logo
Suche:


Quellen

ohne diese Leute und Institutionen wäre hier nichts gelaufen.....
 
 
Da sich die Daten zum Teil auf verschiedene Quellen berufen, habe ich der Übersichtshalber auf eine Quellenangeabe bei einzelnen Personen verzichtet.
Eine generelle Quellenangabe finden Sie hier
Gerne teile ich aber die genaue jeweilige Quelle zu einzelnen Personen auf Wunsch mit.
Viele der Daten berufen sich auf die Stammreihen Sauerländer Familienforschung Band 1 bis Band 8
von Vater und Sohn Josef und Klaus-Josef Lauber (+).
Ich erhielt die Daten freundlicher Weise durch Herrn Anton Schöttler (+) und Herrn Jochen Hanses.
Ohne diese beiden wäre diese Forschung nur halb soviel wert.
Darüber hinaus, habe ich viele Daten von anderen Forschern und privaten Personen erhalten. Zum Teil gehen deren Daten ebenfalls auf Quellen weiterer Forscher und Institute zurück. Ein weiterer Teil beruht auf meiner persönlichen Forschung, mit Besuchen und Schriftverkehren, sowie Sichtung von Dokumenten, bei Standesämtern, Pfarreien und natürlich dem Kirchenbucharchiv in Paderborn. Sowie durch Kontakte mit Familienmitgliedern.
Sollten Sie Fehler in den Daten entdecken, so melden Sie sich bitte. Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Und natürlich interessiert mich auch alles neue. Sollten Sie Angaben zu den Familien Kamitter, Kamender oder den anverwandten Familien haben, so wäre ich über eine Kontaktaufnahme sehr dankbar.

Hier mein herzlichsten Dank an:
Rainer Aufmhof, Anneliese Baumgart, Marlies Berghoff, Gitta Böhmer, Marie-Paule Buchkremer-Jansen,
Erwin Camiter,Christa Camitter-Khumar, Erzbistumsarchiv Paderborn (Herr Dreier),
Der Generalsekretärin aus der Kongregation von Mutter M.Hortulana (möchten hier nicht erwähnt werden),
Christian Goedde, Manfred Enste, Jochen Hanses, Hubert Henneke, Eva Holtkamp, Pfarrei Horhausen,
Christa und Hans-Otto Hülsmann, Bernd Josef Jansen, meine Eltern Annemarie und Aloys Kamitter,
Annemarie Kamitter(2), Dr.Josef Kamitter (+), Helmut Kamitter, Margot Kamitter,
Michaela Kamitter, Willi Kamitter, Tobias Kemper, Wolfgang Kissmer, Ronald Knapstein, Frank Kröger,
Josef Lauber (+), Klaus-Josef Lauber (+)
Josef Meffert, Friedrich Otto, Jürgen Peters-Schlebusch, Hans Pettelkau, Heinz-Bernd Padberg,
Barbara Püschel, Rob Ramail, Pfarrer Rischen aus Schönholthausen, Karl Risse, Robert J.Sasse, Astrid Schaefer, Ursula Schlotz, Rudolf Schönhense, Anton Schöttler (+), Christa Selka, Mechthild Sieg, Dierk Stötzel, Frank Stupp,
Siegbert Tillmann, Harald Wambach, Markus Weidenbach, Bernhard und Maria Wiegelmann, Lothar Wolff, Malte Woydt,
den Standesämtern und Ihren Mitarbeitern: Balve, Dortmund, Sundern
Den Mailinglisten für Familienforschung und ihren Mitgliedern: Aachen-Heinsberg, Fam-Nord, Köln-Bonn, Ruhrgebiet, Westerwald und im besonderen der Mailingliste Sauerland.
den vielen anderen.... die ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen.
Besonders Danken möchte ich meiner lieben Tante “Mia” Schwester Maria Magdala Kamitter (+)
Ohne sie, und ihrer Überarbeitung der Ahnentafel Kamitter von Dr.Josef Kamitter (+) wäre ich eventuell gar nicht zu diesem schönen Hobby gekommen.


Generell genutzte Quellen:
Stammreihen sauerländischer Familien Lauber Band 1 Reiste
Stammreihen sauerländischer Familien Lauber Band 2 Dorlar
Stammreihen sauerländischer Familien Lauber Band 3 Eslohe und Reiste
Stammreihen sauerländischer Familien Lauber Band 4 Berghausen und Fleckenberg
Stammreihen sauerländischer Familien Lauber Band 5 Wormbach
Stammreihen sauerländischer Familien Lauber Band 6 Bödefeld (Freiheit und Land) und Kirchrabach
Stammreihen sauerländischer Familien Lauber Band 7 Grafschaft und Oberkirchen
Stammreihen sauerländischer Familien Lauber Band 8 Fredeburg
Bürgerbuch Gemeinde Deifeld bearbeitet durch Lothar Wolff
Bürgerbuch Gemeinde Düdinghausen bearbeitet durch Lothar Wolff
Ortssippenbuch Gemeinde Oberschledorn bearbeitet durch Lothar Wolff
Bürgerbuch Gemeinde Referinghausen bearbeitet durch Lothar Wolff

Kirchenbuchdaten aus den Erzbistumsarchiv Paderborn:
Balve, Berghausen, Cobbenrode, Enkhausen, Eslohe, Hüsten, Reiste,